offener treff

An dieser Stelle laden wir alle Kinder im Alter von 0-4 Jahren – egal ob Mitglied der Zwergenstube oder nicht – zum Offenen Treff auf dem Gelände der Zwergenstube ein. Die Termine je Monat geben wir rechtzeitig hier auf unserer homepage bekannt. In der „Spielgeldpauschale“ (3 € für jedes Kind und für jedes weitere Geschwisterkind 1 €) sind Getränke für Groß und Klein, Laugengebäck und Kuchen für alle enthalten.

Rückblick

Basteln für den Muttertag 2017

 

Am Samstag, 13. Mai 2017 kamen zu unserer großen Freude viele Kinder mit ihren Papas in die Zwergenstube, um für ihre Mamas ein Muttertagsgeschenk zu basteln. Zur Auswahl standen ein Transparentpapier-Herz, Stofftaschen mit unterschiedlichen Motiven, wie Hand- und Fußabdrücken zu gestalten oder eine schöne Muttertagskarte. Es wurde mit großem Eifer gebastelt. Anschließend haben die Kinder in der Zwergenstube gespielt und die Papas konnten noch bei einem Kaffee beisammen sitzen.

 

 

Die Zwergenstube feierte Sommerfest  2017

 

Spielen, toben, tanzen, lachen – all das war am vergangenen Sonntag beim Sommerfest der Zwergenstube angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich Groß und Klein, Alt und Jung um auf dem Außengelände der Zwergenstube gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Die kleinen Gäste konnten nach Lust und Laune den Nachmittag auf zwei Hüpfburgen verbringen, sich schminken lassen, mit Bobby Cars und anderen Fahrzeugen durch den Hof flitzen oder beim Dosenwerfen ihre Geschicklichkeit testen. Natürlich konnte auch im Sand nach Herzenslust gebuddelt werden.

 

Highlights dieses Jahr waren die Clown-Dame mit ihrem Hund sowie das Kindermitmachkonzert. Bei tollen live gesungenen Kinderliedern konnten selbst einige Omas das Tanzbein nicht still halten.

 

Natürlich gab es auch dieses Jahr Kaffee und ein wirklich reichhaltiges Kuchenbuffet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Kuchenbäcker.

 

Ab 17 Uhr wurde der Grillwagen eröffnet um den Nachmittag mit Würstchen und Brötchen ausklingen zu lassen.

 

Die Zwergenstube bedankt sich bei Allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Es war ein wirklich gelungener Tag!